Hallo

Bonjour

Hoi

Ciao

Pozdrawiam

¡Hola!

Salam alaikum

Glück auf

Sveikas

Chokeberry+

Chokeberry+

Gute Säfte brauchen kein Chi Chi, nur reinste Zutaten, behutsame Verarbeitung und das perfekte Anbaugebiet. Alles made in Germany.

Jahr:

2021

Kunde:

Sales for Brands UG (haftungsbeschränkt)

Leistungen:

  • Branding

  • Grafik

  • Print

Intro

Über Chokeberry+

Die Familie Bermes ist seit 1860 Spezialist für Weinbau und Ackerbau. Sie waren einer der Vorreiter für den Einsatz von Maschinen, sei es in den frühen 1930er Jahren beim sehr frühen Anbau von Sonnenblumen oder der Mechanisierung der Traubenernte in den 1980er Jahren. Nach der Umstellung auf Bio Wein-Produkte in den 1999 Jahren strukturierten sie auch den Ackerbau um. Nach einer sehr erfolgreichen Ernte einer Testfläche für Bio-Aroniabeeren entschieden sie, sich komplett darauf zu fokussieren. Aufgrund der wachsenden Begeisterung besitzen sie mittlerweile mit 108 ha die größte Aroniabeeren-Anbaufläche in ganz Deutschland. Durch die perfekten Bedingungen in diesem deutschen Weingebiet, schmeckt der Aroniasaft ganz anders als die der Konkurrenz. Er ist süß, nicht bitter, und hat, auch durch die Bio-Bedingungen, keinen faden Beigeschmack. Ein Aroniasaft, der sogar schmeckt.

02

Zielsetzung

Diese moderne Philosophie wollte ich aufgreifen, indem das Re-Branding einen zeitgemäßeren Look bekommt. Das Logo durfte dabei nicht all zu stark verändert werden und das gesamte Konzept musste sowohl für den deutschen als auch amerikanischen Markt funktionieren. Die vorher nicht aussagekräftige Schrift wurde durch eine einfache und starke Typografie ausgetauscht, die Illustration für alle Medien angepasst und modernisiert. Zudem wurden die Farben aus dem trüben Dasein in das heutige Zeitalter versetzt. Dadurch wirkt das Gesamtkonzept in sich stimmiger und poppiger, um den typischen Bio-Charakter zu entfliehen. Starke Kontraste in der Schrift, gepaart mit den knalligen Farben lassen es als moderne und junge Marke erscheinen. Somit sollte der Aroniasaft zu einem Blickfang im Regal werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner