Cato Cheesetarts
Cato Cheesetarts werden nur aus feinsten Zutaten hergestellt und mehrmals pro Tag frisch vor Ort gebacken.
Jahr:
2019 - 2020
Kunde:
Cato Cheesetarts GmbH
Leistungen:
-
Corporate Design
-
Print
-
Motiondesign
Intro
Über Cato Cheesetarts
Cato der ältere eroberte bereits im antiken Rom die Dessert-Welt mit seinem weltweit ersten Käsekuchen. Nach knapp 2.150 Jahren wird es Zeit, dass ein neuer Cato den Käsekuchen revolutioniert. Das Start-up aus Essen bat mich, eine Markenidentität zu entwicklen, die nicht nur Franchise-Fähig ist sondern auch aus der Masse der Patisserie Angebote heraussticht.
02
Zielsetzung
Ziel des Corporate Brandings war, eine auffallende Marke zu entwickeln die einen hohen Wiedererkennungswert hat. Dabei sollte das Signet den Charakter des Produktes zeigen und gleichzeitig auf allen Medien funktionieren. Die Primärfarben wurden aus einem leuchtenden Spektrum gewählt mit Kontrasten aus gedeckteren Farben. Heraus gekommen ist ein cooles Branding mit betonten Akzenten und dem gewissen Etwas. Perfekt für die junge Zielgruppe um auch auf social media focal points zu setzen. Die Identity zeiht sich dabei durch sämtliche Medien, von den Verpackungen bis zu den Hoodies. Alles muss ein Statement setzen und sagen können “F*ck it, das ist nicht nur Gebäck”.