Hallo

Bonjour

Hoi

Ciao

Pozdrawiam

¡Hola!

Salam alaikum

Glück auf

Sveikas

Nassau Whisky

Nassau Whisky

NASSAU SINGLE MALT WHISKY wird in einer der ältesten deutschen Brennereien, die bereits 1878 gegründet wurde, in Handarbeit hergestellt.

Jahr:

2023

Kunde:

Nassau Spirits GmbH

Leistungen:

  • Grafik

  • Print

  • Webdesign

  • Frontend Entwicklung

Intro

Über Nassau Whisky

Der NASSAU Single Malt Whisky wird in einer alten, handwerklich geführten Brennerei produziert, die bereits seit 1878 in Betrieb ist. Die Fähigkeiten und das Können der Familie, die die Brennerei "Heinrich Habbel" führt, werden von Generation zu Generation weitergegeben. Mit viel Hingabe und Achtung vor jedem Detail werden hier handgefertigte Single Malts hergestellt. 1977 wurde die Marke "Uralter Whisky" eingeführt, welche bis heute als ältester Whisky in Deutschland gilt. Dieser Whisky wurde weltweit auf zahlreichen Messen für seine hervorragende Qualität und unvergleichlichen Geschmack ausgezeichnet. Mit diesem Background kreiert Nassau, aus in Jim Beam gereiften Fässern, einen neuen Whisky. Dadurch, dass er aus einer einzigen Brennerei entsteht und mindestens 3 Jahre reift, darf er den Titel „Single Malt Whisky” tragen. Grund für die Nutzung der bereits verwendeten Fässern liegt klar auf der Hand: Mit bereits einem vorhandenen Aroma soll ein viel komplexerer Whisky entstehen.

02

Zielsetzung

Das traditionelle, düstere und eher drückende Corporate Design sollte eine Auffrischung für den deutschen und amerikanischen Webshop bekommen. Ein Konzept musste zunächst geschaffen werden, um den Internetauftritt definieren zu können. Nach Recherche und Analyse war klar – es musste mehr als nur die Webseite frischer werden. Im stark umkämpften Markt musste der Whisky neu positioniert werden. Nach einer intensiven Konzeptionsphase kam ich zum Entschluss, dass die Farbwelt in eine helle und erdige Richtung gehen muss. Beige, Braun, Schwarz und Akzente in Gelb visualisieren eine Welt, in der Whisky nicht nur im dunklen Raum voller Selbstmitleid getrunken werden muss. Vielmehr ist es ein traditionelles Getränk, dass stilvoll und modern eingesetzt werden kann. Gepaart mit einer klassischen Serifen- und einer Schreibmaschinen-Schrift rundet es den Charme eines modernen Whiskys ab. Moodbilder und viele Informationen, auch auf Social Media, sollen den Kunden in eine neue Welt entführen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner